Re: fs crypto empfehlungen?

> Ansonsten pflege ich diverse cyrpto- loops zwischen 1 und 100 GB, FS
> ext2 bzw. 3, ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen.

Ich habe auch diverse Pertitionen AESgecrypted als Loopbackdevice
eingebunden und hatte noch nie Probleme damit. DIe meisten Partitionen sind
Ext3, ein paar wenige auch Ext2.

Inwiefern ist die Loopbacklösung denn ein "dirty Hack"? Aus meiner Sicht ist
es eine recht überzeugende Lösung.
Und gibt es nähere Infos, unter welchen Umständen es mit verschlüsselten
Partitionen zu Problemen gekommen ist? Das würde mich verständlicherweise
sehr interessieren.

Ciao,
Tom.

--
GMX im TV ... Die Gedanken sind frei ... Schon gesehen?
Jetzt Spot online ansehen: http://www.gmx.net/de/go/tv-spot