Re: Speicherbelegung unklar

Moin,

Am Donnerstag, den 27.01.2005, 01:24 +0100 schrieb Richard Mittendorfer:
> Am Wed, 26 Jan 2005 23:18:23 +0100 sprach Joerg Rossdeutscher

>              ^^^^^^^
> wo merkst du performanceprobleme?

Generell. Apache, mysql, netatalk. Nichts, was sich auf Netzwerk o.ä.
zurückführen liesse.
Vielleicht bin ich auch paranoid... das System ist immerhin bloß ein P1.

> speicherfresser lassen sich gut mit "$ memstat" identifizieren. aber ich
> denke ncht, dass hier dein problem liegt.

Cool. Den kannte ich noch nicht. Damit kann ich was anfangen.

> wenn wirklich alles langsam ist, duerfte was anderes schief gehen. dazu
> am besten den flaschenhals mit vmstat oder iostat finden. eventuell mit
> elvtune oder dem elevator (schedular 2.6) rumspielen. auch mit den
> /proc/sys/vm (beschreibung dazu in der kernelsource dokumentation oder
> google) parameters laesst sich noch was rausholen (aber auch viel
> kaputtmachen).

Ich will die Kiste ja nicht zu Tode tunen oder irgendwo ein halbes
Prozent Leistung rauskitzeln. :-) Ich habe bloß das Gefühl, daß da eine
Kleinigkeit klemmt. Danke für die Suchbegriffe.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/