Re: mutt oder exim4 Message-ID beibringen

Andreas Pakulat wrote:

> Das Problem war, dass ich einfach ne Domain für das Netz mir
> ausgedacht habe und die hosts und hostname entsprechend aufgesetzt.
> Auch wenn die Message-ID im Archiv nicht auftaucht, prinzipiell könnte
> der Besitzer der Domain matrix.de zumindestens böse Briefe schicken.
> Ausserdem ists einfach nicht "in Ordnung" und ich mag das nicht (hatte
> ja auch deswegen meinen Rechner zu nem FQDN verholfen)

Gut, 'diese' Probleme hatte ich auch im Kopf, das ist ja dann
glücklicherweise nichts, was irgendwelche Fehler auf den ersten Blick
verursacht. Klar, ein einzigarter FQDN ist sicher besser oder eben vom
Mailprovider generierte IDs :-) Zum Glück gibt's DynDNS heute *g*

Cheers,
Jan