[MySQL] "Schlafende" Prozesse werden nicht beendet

Seit dem neuesten Security Update von MySQL unter Woody
(3.23.49-8.9), habe ich das Problem, dass sich "Sleeping
processes" im System sammeln und nicht mehr nach dem von mir fest
gelegten Timeout beendet werden.

Das Problem tritt auf mehreren Systemen auf, aeussert sich aber
unterschiedlich. Auf einigen Systemen kann man mittels
"mysqladmin -pGeheimesKennwort kill $prozessid" alle Prozesse mit
dem Status "Sleep" beenden. Wenn man einen Prozess beendet,
werden gleich alle anderen "schlafenden" Prozesse mit beendet.
Auf anderen Servern werden die Prozesse dann als "Killed"
gefuehrt, verschwinden dann aber nicht aus der MySQL Prozessliste.

Es kommt mir so vor als ob MySQL dann "mitbekommt" das die
Prozesse dort nicht hingehoeren und sie dann beendet. An
irgendeinem Punkt scheint er dann nicht mehr hinterher zu kommen
und es sammeln sich diese Prozesse wieder an. Dies ist natuerlich
kein Zustand da sich der Server "zu zieht" und mit der Zeit keine
Connects mehr moeglich sein. Die Server laufen alle unter Debian
Woody, haben allerdings einen selbstkompilieren Apache mitsamt PHP.

Hat jemand von euch dieselben oder aehnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand von euch eine Idee wie dieses Problem zu beheben ist?

Gruss
Jason