Re: Backspace im vi

Vom Vi selbst hab ich leider keine Ahnung.
Im vim gibt es da eine Option. Vielleicht hilft sie Dir :
:he bs
zumindest auf die Probleme 1 und 3 könntest Du da ne Antwort finden...

HTH
Christian

Moritz Karbach schrieb:
Hallo Liste,

leider funktioniert im vi auf meinem Arbeitsrechner die backspacetaste nicht. Ich habe schon ein wenig nachgeforscht und bin auf 'stty erase ^?' gestoßen. Das sieht auch ganz gut aus, aber:

- backspace geht, wenn ich frisch eingegebene Buchstaben lösche (bis ich die cursertasten benutze, danach nicht mehr)

- backspace geht auch, wenn ich in der vi-Kommandozeile was lösche (ging beides vorher nicht)

- aber es geht nicht, wenn ich Text löschen will, der schon in der Datei stand!

Ratlos,

- Moritz