Problem mit zwei Netzwerkkarten und Postfix

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, die sich auf die Verwendung von zwei Netzwerkkarten (eth0 und eth1) bezieht.

ich möchte gerne einen Server in der Form betreiben, dass beide Netzwerkkarten verschiedene IP Adressen bekommen. Demnach müsste es doch möglich sein, dass jedem Netzwerkadapter auch ein Name zugewiesen werden kann oder?

Wie sieht das nun mit Postfix in diesem Zusammenhang aus. Soweit ich weis kann Postfix doch nicht mehrere Hostnamen händeln oder?

Danke!
seb.