Re: Java SDK 1.4 für Debian Linux

Am 2005-01-25 23:25:50, schrieb Kolja Brix:
> Hallo zusammen!
>
> Um Java-Anwendungen zu entwickeln, suche ich Java SDK 1.4 oder neuer für
> Debian Stable (Woody). Das oft empfohlene Java SDK auf blackdown.org setzt
> aber wegen der neuen Version der libc6 mindestens Debian Testing (Sarge)
> voraus.

Wie meinen ?  -  Ich habe 1.4.1 Hier seit ewigkeiten auf WOODY laufen...

> Ungern möchte ich das Java SDK von Sun an der Paketverwaltung vorbei
> installieren. Könnte man nicht eine Art Wrapper-Paket zur Verfügung

Dann bastele Dir aus den SUN oder Blackdown Binaries ein Debian Paket.
Anleitungen und das Debian Paket findest mit Google

> stellen, die das Binärpaket von Sun herunterläd und installiert und beim
> Deinstallieren auch wieder löscht? Warum ist soetwas auch bei Testing nicht
> vorgesehen?

Es gibt ein Debian Paket das ein heruntergeladenes Binary in eine Debian
Paket verwandelt.

> Gibt es fertige Pakete des Java SDK 1.4 auch für Woody?

Ja,  -  kennste Google ?

> Vielen Dank für Eure Tips!

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi