Re: IBM Thinkpad R51

Am 2005-01-25 22:33:42, schrieb Sebastian Niehaus:

> Hast Du Google bemüht? Ich weiß zufällig, daß es mindestens eine Seite
> zu dem Thema gibt.

Ich kan dazu raten...

> Man muß den Kernel patchen.

Also ich habe keine Probleme mir nem 2.4.27er gehabt...

> Unter Debian nativ schlecht. Ich nutze ein externes USB-Modem.

5 meiner 7 IBM's haben Modems und alle funktionieren mit Debian.

> Der Woody-Kernel ist für Ethernet zu alt, die Graphikkarte könnte auch
> besser unterstützt sein. Aber nun kannst Du Googeln.

Bastele Dir nen 2.4.27 mit allen benötigten Modulen einkompiliert
und schmeiß ihn auf die Boot-Diskette oder bastele Dir mit dem
Paket "bootfloppies" eigene Disketten.

Aber von CD kannste erstklassig WOODY installieren.

> Achso: Ich kann den Rechner empfehlen.

Ich auch :-)

> Sebastian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi