IBM Thinkpad R51

Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Monaten wegen eines Notebook gefragt. Heute hatte ich zufällig die Möglichkeit, ein IBM Thinkpad R51 kurz mit Knoppix 4.3 kurz zu testen.

Ethernet, Firewire und Grafik-Chipsatz wurden offenbar sofort erkannt, das Powermanagement schien soweit zu funktionieren (Suspend-To-Disk habe ich nicht testen können). Der WLAN-Chipsatz wurde nicht erkannt, es kann aber sein, dass es am alten Knoppix lag.

Ich hatte dann leider nicht die Möglichkeit, mich ausführlicher mit dem Gerät zu befassen.

Daher die Frage:

Kann mir jemand hinsichtlich des Debian-Einsatzes zu diesem Gerät raten oder abraten? Habt ihr das WLAN zum Laufen bekommen? Wie steht es um das integrierte Modem? Gab es sonst irgendwelche Probleme?

Danke für Hinweise.

Michael