Re: Dummkopf hängt in provisorischer Benutzeroberfläche fest

Hallo,

Am Mo, den 24.01.2005 schrieb Ludwig Maetzke um 18:17:
> Hallo Jochen,

> Nein, es war genaugenommen so, daß ich nach dem download aus dem IceWM eine
> GNOME-Session oder den Nautilus gestartet habe.
> Aber GNOME ist noch unvollständig, dafür muß ich noch mehr runterladen.
> Der Nautilus gefällt mir schon mal gut.
das Phänomen über das Du gestolpert bist kann man Nautilus ganz einfach
abgewöhnen. Das einzige was Du dafür brauchst ist der gconf-editor aus
dem Paket "gconf-editor". Das ist so eine Art Editor für die
Gnome-"Registry". Dann suchst Du dir nur noch den Schlüssel
"/apps/nautilus/preferences/show_desktop" und entfernst den Haken in dem
zugehörigen Feld. Und schon lässt dich Nautilus auch wieder an deinen
Desktop ran.

Gruß
Simon