Re: Dummkopf hängt in provisorischer Benutzeroberfläche fest

* Ludwig Maetzke:

> nach apt-get install nautilus
> aus dem IceWm heraus
> sitze ich jetzt in einer provisorischen Gnome-Oberfläche fest und kann
> nur in einem popupmenü u. a. die bash starten.

Das wundert mich. Wurde noch irgendwas installiert? Und das ist direkt
nach dem 'apt-get install' passiert?

Kann auch sein, daß nautilus nur Dein root window vollmalt und auch die
Mausklicks darauf abfängt. Dafür gibt es extra einen Parameter (schau
mal in die manpage, hab sie grad nicht hier). Kann man auch irgendwie
per gconf abschalten.

> Wie kann ich mich ausloggen aus dem XWindows oder zurück zum IceWM?

Ctrl-Alt-Backspace killt notfalls den X-Server.

Oder Du findest per ps oder top heraus, welcher windowmanager läuft und
killst den. Dann kannst Du auf der Konsole icewm neu starten.

J.
--
Atrocities committed in Rwanda pervade my mind when I am discussing
mundanities with acquaintances.