Re: esd vs. alsa

"Felix M. Palmen" <zirias@despammed.com> writes:
> Ganz einfach: Die zwingen einen völlig sinnlos dazu, esd zu verwenden,
> wenn man die GNOME System-Sounds haben will.

esd (und wohl auch artsd, obwohl ich es nicht ausprobiert habe) hat die
angenehme Eigenschaft, daß auch bei einer über das Netzwerk gestarteten
Applikation der Ton auf der richtigen Kiste abgespielt wird (der mit dem
X-Server) und nicht dem host, auf dem das Programm zufällig läuft. Es
gibt natürlich auch Anwendungen, in denen man das genau anders herum
haben will, aber dann ist esd mangels Funktionalität eh kein Thema.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."