Re: Update geht nicht mehr

Moin!

* Egbert <evl089@gmx.de> [050123 13:47]:

> in der Datei /etc/apt/source.list sthet nur
>
> deb ftp://ftp.debian.org/debian stable main contrib
> deb http://security.debian.org/ woody/updates main contrib non-free

Also hast du im Prinzip ein selbstverkorkstes stable.

> Ich habe mal den GCC 2.96 (RedHat 7.2 Version) installiert (ohne rmp oder
> apt-get), da ich diesen fuer eine Datenbank benoetigt habe.

Autsch, es gibt eine Datenbank, die einen kaputten gcc benötigt?

> /etc/apt:apt-cache policy libncurses5 |grep Depends liefert nix zurueck.

Das sollte wohl eigentlich »apt-cache policy libncurses5«  oder
»apt-cache show libncurses5 |grep« heissen.

> Ich habe versucht, libncurse5 zu deinstallieren,  ohne Erfolg. Ok ich weis,
> dass diese Lib Grundlage vieler Pakete ist, daber irgendwie soll diese weg.

Wenn du weisst, dass diese lib Grundlage viele Pakete ist, wieso willst
du sie dann weghaben?

Versuch doch lieber dein System zu reparieren.  Zum Beispiel könntest du

[ Rest vom TOFU gelöscht ]

Du WILLST http://learn.to/quote/ lesen.

Yours sincerely,
  Alexander