Gdm/Kdm

Hallo @all,
habe auf einem Testsystem Demudi von Agnula.org eingerichtet, weil ich einen
Echtzeitkernel brauche. Leider ist das Teil mit Gnome aufgebaut. Apt-get
install kde kein Problem, aber ich bekomme den Gdm nicht weg, der mich mit
seinem "Runterfahren nur durch root" ärgert ($user sollen gefälligst den
Netzstecker ziehen?).
Kann ich einfach mit "apt-get remove gdm" + "apt-get install kdm" tauschen,
oder haue ich dann was kaputt?

Peter
--
Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau
die Menge Nikotin abgibt, die nötig ist, um den Konsumenten sein Leben lang