Re: Fetchmail / Postfix Frage

Hi Michelle,
Also erstens habe ich die Zeile garnicht drin, deswegen kann ich sie nicht
aus kommentieren und 2. wenn es so einfach wäre
hätte ich das doch schon probiert.

Das Problem ist halt das wenn Postfix von sich selbst Emails erhält werden
die Filtereinstellungen natürlich nicht durchgeführt.
Wie es auch weiterhin bleiben soll und wenn ich mit Fetchmails emails
abhole, schickt er sich die ja selber zu.
Sprich er erkennt das er der Mailserver ist und guckt Regeln an und da steht
trust network ist ok und fertig.

Ich brauche ne Lösung, was postfix vorgaukelt, die email kommt von
ursprüngliche mailserver der die Email geschickt hat und dann eben seine
regeln durchgeht wie z.b.: hat der mailserver einen mx Eintrag, steht er in
der rbl ist das eine ip von aol user oder ne statisch ip usw..

Michelle schrieb:
> Hi,

> Nun wolle ich folgendes machen, diese Emails per Fetchmails abholen und
dann
> über Postifx wie normale Emails von draußen reinkommen lassen.
> Sprich das er diese Emails noch mal mit allen Filtereinstellungen und der
> RBL überprüft.

Ähm, und was hällt dich davon ab, die zeile mit

        "mda /usr/bin/procmail -T"

zu kommentieren ?

Wenn der MDA nicht da ist, liefert 'fetchmail'
automatisch über SMTP an den MTA aus...

> Danke für jede Antwort.
>
> cU Markus B. ;)

Greetings