Re: Gigabit Nic

Simon Neumeister wrote:
Hi,

kann mir jemand einen Tipp/Empfehlung geben, was Gigabit Netzwerkkarten unter Debian Sarge betrifft. Möchte mir eine zulegen, habe gerade aber ne ziemlich unterfreuliche Erfahrung mit einer Sharkoon mit RTL8169S Chip gemacht ( kam alle 2s die Meldung 'Reset RTL8169s PHY' auf der Konsole, konnte zwar konfiguriert werden aber hat nciht funktioniert obwohl das Modul richtig geladen wurde).

Welche Hersteller sind für Linux Treiber support bekannt ?

Danke, Simon

Mein Asus A7n8x-e hat einen Marvell-Chip drauf, der einwandfrei funktioniert und in einem Dell PowerEdge 2650 werkelt ein Broadcom BCM5701 recht zufrieden.

Paul