Re: wie KDE als default?

Gruesse!
* Kersten Tams <ktams@tams-online.de> schrieb am [20.01.05 12:33]:

> Ich habe hier Debian Testing installiert.
> Als Default wird da der GDM installiert und dann natürlich auch als
> default Gnome gestartet. Mit dem GDM kann ich zwar KDE auswählen, aber
> der Sausack merkt sich das nicht.

Hm, hier schon. Beim Wechsel des WM wird angefragt, das der gewählte
nicht der Standard-WM ist und ob dieser der zukünftige Standard werden
soll (oder halt nur für diese Session). Dieses Verhalten ist IMHO gdm
Standard.

> ICH WILL NICHT GNOME SONDERN KDE!
> Tschuldigung,
> aber bin langsam ziemlich genervt. Bastele schon seit etwa 5 Stunden
> daran herum und komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.
> Hat irgendjemand einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte?

Ich kann es gerade nicht testen, aber der vom User in gdm gewählte WM
wird IMHO in $HOME/.dmrc abgespeichert. Wenn diese Datei (beachte den
Punkt . bei .dmrc) nicht extistiert bitte mal anlegen:

Hier für KDE Start über gdm:
-----------
[Desktop]
Session=kde