Re: wie KDE als default?

On 20.Jan 2005 - 11:33:03, Kersten Tams wrote:
> Ich habe hier Debian Testing installiert.
> Als Default wird da der GDM installiert und dann natürlich auch als
> default Gnome gestartet. Mit dem GDM kann ich zwar KDE auswählen, aber
> der Sausack merkt sich das nicht. Wenn ich beim nächsten mal nichts
> verändere und wieder einlogge lande ich wieder bei Gnome, obwohl im
> Anmeldefenster "wie letzte Sitzung" angewählt ist.

Schreibe einen Bugreport gegen gdm.

> Nun gut, dachte ich mir und installierte KDM.
> Tja bis zum grafischen Login komme ich ja noch, aber dann kann ich mich
> nicht anmelden, da KDM meine Tastatur abgemeldet hat.

Wäre die Frage warum, IIRC gabs da ein Problem mit der Konfig, sowas
in der Art, dass der XServer auf dem falschen VT startet - such mal im
Archiv dieses Monats... IIRC muss man nur dafür sorgen, das in der
/etc/kde3/kdm/kdmrc folgendes irgendwo steht:

ServerVTs=-7

> Nächster Versuch XDM
> beim grafischen Login gibt es keine Möglichkeit der Wahl, also
> ausprobiert ....
> ... und ich lande bei Gnome :-(((

Das kannst du bis zum nächsten KDE-Upgrade mit update-alternatives
--config x-session-manager ändern.

> ICH WILL NICHT GNOME SONDERN KDE!

Kein Grund laut zu werden...

> aber bin langsam ziemlich genervt. Bastele schon seit etwa 5 Stunden
> daran herum und komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.

Hmm, ehrlich? Dann musst du noch ein wenig bzgl. der Handhabung von
Google, des ML-Archivs und der Debian-Doku in /usr/share/doc lernen.
Aber das kommt mit der Zeit noch...

Andreas

--
Living your life is a task so difficult, it has never been attempted before.