LBA aktivieren

Hallo Liste,

ich hab inzwischen meit Bootproblem gelöst, indem ich die
Windowspartition gelöscht habe und somit Linux an den Anfang der Platte
installieren konnte.
Beim Systemcheck beim Starten des Laptops meldet er aber, dass LBA
auf der Platte nicht aktiviert sei. Hat jemand eine Ahnung, wie ich
das ändern könnte. Im Bios steht zu LBA sinngemäß:
LBA wird aktiviert, falls die Platte mit LBA-Unterstützung
formatiert wurde. Wie darf ich das verstehen?

Mfg,
Michael
--
Der Hygienequotient im Krankenhaus errechnet sich so: ŽWie häufig
werden die Betten gemacht?Ž geteilt durch ŽWie häufig wird in die