Re: Nach Installation von Xfce wird dieser IMMER von KDM gestartet:-(

On Wed, Jan 19, 2005 at 01:50:51AM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> [...]
[...]

> Durch den Kram wird immer! x-ession-manager ausgeführt, wenn die
> .xsession eingelesen wird.

Aha. Und ich hatte das so verstanden, daß damit -x $WINDOW_MANAGER
ausgeführt wird, wobei -x die Ausgabe des gewählten WM darstellt.

> Könnte es sein, dass dadurch das obige wahr wird - sprich egal was für
> eine Sitzung du auswählst es wird immer .xsession abgearbeitet? Ich
> kenn mich nicht dermassen mit dem kdm-Session-Kram aus, aber
> normalerweise beachtet der $HOME/.xsession nur wenn du "Default"
> nimmst (oder wars Debian, weiss nicht mehr genau). Bei allen anderen
> ignoriert er $HOME/.xsession.  Wer per KDM seinen $WM wechseln will,
> sollte die .xsession weglassen und den anderen Kram woanders hinterlegen
> (/etc/bash.bashrc z.B.)

Das kann natürlich sein. Nur wie kann ich das ändern? Die if-Zeilen
in der xprofile weglassen? Die hatte ich ja sowieso von Dir, die
existieren defaultmäßig ja gar nicht. Das Problem war ja mehr, daß
der PATH-Eintrag für Java sonst in KDE nicht zum Tragen kommt, da KDE
keine login-session ist. Ich wollte nur gewährleisten, daß bei jedem
gestarteten WM der Java-Path zur Verfügung steht, egal ob
login-session oder nicht. Denn in bashrc stand das ja sowieso drin,
wurde halt beim Start von KDE nur nicht beachtet.

ciao, Dirk