Re: Frage zu apt und "non-free sources"

Am Mittwoch, 19. Januar 2005 09:39 schrieb Peter Taaffe:
> Ich hätte folgende Bitte an euch:
>
> Als Debian-Newbie lese ich gerade das Buch von Peter Ganten.
> Im Kapitel über „apt“ werden auch ausführlich die Sources für
> Updates erklärt und beschrieben.
>
> Dort wird unter anderem auch empfohlen, auf „non-free sources“
> (wenn möglich) zu verzichten, da man sich u.a. von dort auch
> Test-Software installiert, die man nach einer vordefinierten
> Testphase käuflich erwerben müsste um sie weiterverwenden zu können.

Ich bin eigentlich "Susianer", lese aber seit längerem diese Liste wegen eines
möglichen Umstiegs. IIRC geht es bei "non-free" nicht um Testversionen,
sondern um Software, die nicht der GPL unterliegt. Blätter mal im Archiv nach
"GPL non-free".

[...]

Gruß
Peter

--
Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau
die Menge Nikotin abgibt, die nötig ist, um den Konsumenten sein Leben lang