cronjobs

Hallo bis jetzt habe ich immer ins crontab -e  die Cronjobs eingetragen.
Bequemer ist es aber die Scripte die auszuführen sind ins /etc/cron.daily bzw. cron.hourly reinzuschreiben.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, werden diese Scripte automatisch, ohne weiteres eintragen ausgeführt. Bei mir tut sich nichts. Meine Scripte in diesen verzeichnissen werden nicht ausgeführt. Könnte jemand sagen wo es klemmen könnte?

Ich benutze DEBIAN-SARGE. Muss man vieleicht etwas aktivieren?

Grüsse
Vladislav