Re: Messenger für Linux

Hallo,
> gibt es Messenger für Linux die komplett über die Konsole laufen und
> möglichst viele MEssis unterstützen? Mir wäre wichtig:
>
> ICQ, MSM, Yahoo und ggf. auch gleich mit IRC...

ich habe bisher nur Kopete und GAIM ausprobiert.
Kopete hatte Schwierigkeiten mit Yahoo.
Gaim kann im Prinzip alle obengenannten Netze und unterstützt
auch - im Gegensatz zu Trillian in der Windows-Welt, den ich vorher hatte -
auch die ICQ-Accounts so, wie sie auf dem ICQ-Server liegen.
Ich bin mit Gaim sehr zufrieden.

Ciao
  Peter Schütt

--