Re: Schriftgröße von Emacs unter X

Am Montag, 17. Januar 2005 20:10 schrieb Martin Schmitz:

> Shift + rechte Maustaste.

Also bei mir funktioniert das nicht.

> Dann leg' sie doch einfach an. Evtl. gibt es bei Dir auch schon eine
> ~/.Xresources, die dient demselben Zweck. Mögliche Einstellungen für
> Emacs (nicht vollständig, Zeilen mit ! sind auskommentiert):

> [...]

> Emacs.Font: -bitstream-bitstream vera sans \
> mono-medium-r-normal-*-*-120-*-*-p-*-iso8859-1

Mir zeigt emacs an: "No fonts match `-bitstream-bitstream vera sans
mono-medium-r-normal-*-*-120-*-*-p-*-iso8859-1'", obwohl ich z.B. im
Kontrollzentrum "Bitstream Vera Sans Mono" zur Verfügung habe. Woran liegt
das?

> [...]

Ansonsten freue ich mich, eine Antwort auf eine Frage bekommen zu haben, die
ich gerade erst stellen wollte (allerdings auf help-gnu-emacs@lists.gnu.org).

> Martin

Viele Grüße
Wolfgang