Re: Selbstgebauten Kernel installieren

Hallo

Thomas Letzner (<tux@dweeb.de>) wrote:

> ich habe mir gestern einen angepassten Kernel gebaut, soweit nix
> aufregendes. Jedoch steh ich jetzt
> vor einem Rätsel, da ich keinen Plan habe wie ich Grub anpassen muss.
> Der neue Kernel liegt jetzt in /boot und heißt bzImage-2.6.8.1, die
> zugehörige System.map habe ich auch kopiert. Was muss ich jetzt in die
> menu.list eintragen?
> In etwa sowas??
>
> title           Kernel 2.6.8.1 mit Orinoco Patch
> root            (hd0,5)
> kernel          /bzImage-2.6.8.1
> savedefault
> boot

> [...]

Nenn den Kernel in vmlinuz-2.6.8.1 um und lass update-grub laufen. Das
sollte alles sein. Die initrd brauchst Du, wenn Dein Kernel Treiber für
den Zugriff auf die Root-Partition (z.B. IDE-Unterstützung,
Root-Dateisystem) nur als Module übersetzt hast. Du kannst sie mit
mkinitrd aus den initrd-tools erstellen. Wenn Du den Kernel mit
make-kpkg aus dem Paket kernel-package übersetzt kann es Dir gleich
eine initrd für den Kernel erstellen. Mehr dazu findest Du im Paket
newbiedoc.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270