Re: gcc --version und der ATI Treiber

Am Montag, den 17.01.2005, 12:12 +0100 schrieb Klaus Kocher:

> Ich benutze die Sourcen von 2.6.10 (Kernel.org) und das ATI Paket von
> der ATI-Homepage mit pci_get_class/pci_find_class replace und ein
> Nitro Patch. [1] kannte ich noch nicht.

Probiere es mal mit [1]. Die Pakete sind ziemlich gut und haben
gegenüber dem originalen ATI-Treiber-Paket einige Vorteile.

BTW: Wofür ist eigentlich der Nitro Patch gut?

> Hmm, ja, dass habe ich wohl  verschlafen. Obwohl der Kernel noch mit
> gcc 3.3.3 übersetzt wurde, lief das dennoch. Ich habe den Kernel noch
> mal neu übersetzt und erwartungsgemäß hat sich die Problematik nicht
> geändert. Das ATI Makefile kommt nicht mit dem neuen gcc
> Versionsstring zurecht.

Ob GCC 3.3.3 oder 3.3.5 sollte eigentlich keine Rolle spielen. Dann
scheint es tatsächlich am Makefile zu liegen. Die Stanchina-Pakete
enthalten AFAIK ein gepatchtes Makefile. Evtl. kannst du dir eine Lösung
abschauen. Oder du kontaktierst das Linux Support Team von ATI. Die
sollten eigentlich auch mit einer Lösung aufwarten können.

MfG Daniel