Re: MacOS X horror

Hallo Adrian,

Adrian Zaugg, 16.01.2005 (d.m.y):

> Mac OS X unterstützt mehr als 32 Zeichen. Wenn es mir recht ist, gilt
> diese Beschränkung für Appletalk.

Nein, sie galt fuer AFP in Version 2.x.
"Aktuell" ist AFP 3.1.

> Das ist nicht normal. Was hast Du da gemacht?

> Über Netzwerk mit Samba oder NFS,

Da wird man aber auch das Problem mit den "unerwuenschten" Metadaten
haben.

> und wenn es nicht so schnell sein muss
> mit scp.

Oder man zieht den Krams via ftp vom Mac.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Mit wieviel tausend kleinen Mitteln muß sich der Mensch abgeben, ehe
er mit etwas Großem sich beschäftigen kann.