Re: SID gimp-help-de: Wie bekomme ich die deutsche Hilfe?

Am Sonntag 16 Januar 2005 13:39 schrieb Felix M. Palmen:

> Was heißt da "trotz"? "German" ist keine locale-Bezeichnung, also

weil es vorher mit LC_MESSAGES="C" eben englisch gestartet ist, und mit
german (!=German, sorry Typo) ist es dann halt deutsch gestartet.
Leider hat der HelpBrowser nich das gimp-help-de geladen.

> wird die Standard-locale "C" genommen, und die ist nunmal
> englischsprachig.
$ locale -a |grep erman
german

> Und warum nicht LC_MESSAGES? Im Gegensatz zu "German" ist
> "de_DE@euro" eine gültige locale.

Um bei Fehlerausgaben auf der konsole bessere chancen bei google oder in
gmane zu haben.

Sorry, für die Verwirrung, hätte ich mir auch denken können, aber so aus
der Erinnerung hatte ich DE_de statt de_DE beim ersten Versuch
genommen, womit leider gimp englisch startete. Hab mir bei der ganzen
Aktion mit dem exotischem alias wohl selbst ins Knie geschossen :-(.

ciao

Gerhard