Re: Messenger für Linux

Sebastian Dellit wrote:
Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,

gibt es Messenger für Linux die komplett über die Konsole laufen und möglichst
viele MEssis unterstützen? Mir wäre wichtig:

ICQ, MSM, Yahoo und ggf. auch gleich mit IRC...

Gibt es da für Linux einen Textmessi der bestenfalls alles kann?

Für ICQ hätte ich wohl welche gefunden... zentericq und licq... aber
wäre schöner wenn mehrere Protokolle unterstützt werden würden :-)
Hi,
also ich selbst nutze centericq fuer icq, msn und yahoo aber derr unterstuetz noch mehr. ;)

Hoffe dir geholfen zu habe.

gruesse Swen