Re: Orinoco Gold + Kismet

On Thursday 13 January 2005 18:16, Thomas Letzner wrote:
> Hi

Moin,

> ich habe oben genannte Karte gekauft. Nun wollte ich mal ein bischen mit
> Kismet rumspielen. Jedoch kommt beim Aufruf von Kismet nur:
> omnibook:/home/tletzner# kismet
> Server options:  none
> Client options:  none
> Starting server...
> Suid priv-dropping disabled.  This may not be secure.
> Enabling channel hopping.
> Enabling channel splitting.
> FATAL: No packsources were enabled.  Make sure that if you use an
> enablesource line that you specify the correct sources.
> Waiting for server to start before startuing UI...

nicht gut

> Was fehlt ihm in meiner kismet.conf?

source=orinoco,eth1,generic

> Ich habe irgendwo gelesen das ich die Orinoco Treiber patchen muss, ist
> das korrekt? Wenn ja wie geht das ?

Ob du patchen musst hängt von der Version des Teibers ab. Ab 0.15 kann der
Kernel-Treiber von selbst in den Monitor-Modus schalten. Darunter musst du
patchen um das zu ermöglichen
Checke die Version in /usr/src/linux/drivers/net/wireless/orinoco.c
Besorge im Fall der Fälle den passenden Patch von
http://airsnort.shmoo.com/orinocoinfo.html wenn die Version 0.13d die Datei
orinoco-0.13d-patch.diff, und patche den Kernel, neu bauen ... usw bis der
neue Kernel läuft.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |