Re: keine Größenbegrenzung bei MD5-Passwörtern?

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 14. Januar 2005 22:51 schrieb Michelle Konzack:

> Viel Spaß... das haben wir bereits versucht... Den Qur'an auf dem Gnome-
> Quran-Project in 6 Sprachen über Internet auf meinen Rechner losgelassen.
>
> Das Problem ist, das das Internet nicht schnell genug ist, um sowas
> effektiv einzusetzen :-)

Effiziente Dict-Attacken setzen einen Zugang zum Hash voraus....
(Jaja, es gab Zeiten da konnte man die /etc/passwd einfach über den webserver
anfordern und die Kennwörter stehen auch noch drin. Heutzutage geht so etwas
z.B. mit Wiki-Exploits, nicht mehr admistrierten Rechnern und herumliegenden
Backups, wie jüngst dem CCC passiert ;-) )

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse