Re: Dickes Spam Problem

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 14. Januar 2005 22:37 schrieb Michelle Konzack:

> Ich habe die gleich zwei dutzend mal bekommen...
> Der Betreff (siehe unten) fiel mir sofort auf...

> :-)
> :
>
> Mit meiner 8 MBit ADSL ist es jetzt auch wesentlich lustiger zu arbeiten.

> Gegen spamassassin ?

Nein KMail. Die Mail war zu fett für KMail, der hing Minuten lang bei 100% und
lief erst wieder als ich die Mails gelöscht hatte. Das ist schon fast DoS.

> Also ich filtere solche Monster nicht mit spamassassin...
>
> Mein default Mailfilder ist meine SPAM-Box :-)

> Sowas filtert man mit procmail oder maildrop

Klingt vernüftig. Ich versuche gerade aus deinem config-Monster schlau zu
werden.
Leider sehe ich die relevanten Zeilen nicht. Welche Filter springt bei dieser
Mail an?

>       ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Also ich gehe mal davon aus, das dies nicht Deine E-Mail ist...

Nein!

> In 'procmail' sieht das bei mir so aus:
>
>   __( '/home/michelle.konzack/.procmailrc' )____________________________
>  /

Spamassassin, o.Ä. ?

> | |

>  \______________________________________________________________________
>
> Die lezten drei zeilen hatte ich reingenommen um festzustellen, wieviel
> SPAM ich über den "Envelope-to:" header bekomme...
> Sind einige hundert bis zu ein paar tausend...

>            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>         Die habe ich heute im laufe des tages bekommen

> Allerdings ohne diesen Bcc:
>
> Die sehen nicht allzu gültig aus...
> Habe gerade versucht, bei Hotmail eine E-Mail mit nem "_"
> als erstes Zeichen einzugeben... das geht garnicht.

jaja, nur wie werde ich los...

Keep smiling
yanosz

--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse