Re: Dickes Spam Problem

Am 2005-01-14 22:10:41, schrieb Jan Lühr:
> ja hallo erstmal,.
>
> leider hatten sich 3 verdammt Dicke Spammails (knapp 1 MB Test, da
> diverse

Ich habe die gleich zwei dutzend mal bekommen...
Der Betreff (siehe unten) fiel mir sofort auf...

> Adressen) an mich geschickt. Leider sind sie in sekundenschnelle über
> eine

:-)

> dicke-Uni-Leitung in mein KMail gerutscht und haben dieses erstmal

Mit meiner 8 MBit ADSL ist es jetzt auch wesentlich lustiger zu arbeiten.

> unbrauchbar gemacht (Bugreport ist draußen). Ich habe die Mails aus
> der Inbox

Gegen spamassassin ?

> in einen Ordner verschoben.
> Aber irgendwie hat Spammasssing Problem mit den Mails (wegen der Größe?).
> D.h. sa-learn --spam --mbox spam (Mit einer Message in der Datei) zeigt an,
> dass keine Nachrichten gefunden wurden.

Also ich filtere solche Monster nicht mit spamassassin...

Mein default Mailfilder ist meine SPAM-Box :-)

> Wie Spammassing dazu bewegen, solche Mails zu Filter, d.h. ab einem to: von >
> 150 Adressen dicht zu machen und diese Größe noch im Bayes-Filter zu
> akzeptieren?

Sowas filtert man mit procmail oder maildrop

> (Interessanter Weise, waren alle diese Adressen im BCC geführt, das aber
> angezeigt wurde...)
> (...)
> From: checkpoint_05lottery <checkpoint_05lottery@o2.pl >
> To: checkpoint_05lottery@o2.pl
      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also ich gehe mal davon aus, das dies nicht Deine E-Mail ist...

In 'procmail' sieht das bei mir so aus:

  __( '/home/michelle.konzack/.procmailrc' )____________________________
 /
> [...]
|   * ^Envelope-to:.*(michelle.konzack)
|   Private/INBOX/
|
|   :0
|   * ^Envelope-to:.*(linux4michelle)
|   Linux/INBOX/
|
|   :0
|   * ^Envelope-to:.*(dos4michelle)
|   DOS/INBOX/
|
|   :0
|   * ^Envelope-to:.*(bsd4michelle)
|   BSD/INBOX/
| }
|
| # :0
| # * ^Envelope-to:.*(michelle.konzack|linux4michelle|dos4michelle|bsd4michelle)
 \______________________________________________________________________

Die lezten drei zeilen hatte ich reingenommen um festzustellen, wieviel
SPAM ich über den "Envelope-to:" header bekomme...
Sind einige hundert bis zu ein paar tausend...

> Subject: NEW YEAR BONAZA PRIZE AWARD DEPARTMENT.
           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
        Die habe ich heute im laufe des tages bekommen

> Bcc: _@dca.ufrn.br,
>  _conpowr@aol.com,
>  _default_user_1@earthlink.net,
>  _enigma@hotmail.com,

Allerdings ohne diesen Bcc:

Die sehen nicht allzu gültig aus...
Habe gerade versucht, bei Hotmail eine E-Mail mit nem "_"
als erstes Zeichen einzugeben... das geht garnicht.

> (...) und ein paar tausend Adressen.
>
> Keep smiling
> yanosz

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi