Re: internen Webserver von innen testen

Hallo,

----- Original Message -----
From: "Sebastian Dellit" <sebo@blinzeln.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Friday, January 14, 2005 9:48 AM
Subject: internen Webserver von innen testen

| Netzwerk heraus, wie sich der Webserver befindet, so meldet sich immer
| mein Siemens Router mit der Anmeldemaske zu Wort :-(

Na klar, die DynDNS Adresse "gehört" ja dem Router, da er ja die öffentliche IP erhält.
Da der Router auch einen Webserver betreibt, hört er auch auf Port 80.
Und da die Anfrage von innen kommt, wird auch kein PAT angewendet.
Kannst du dem Router auch einen anderen Port für den routereigenen Webserver mitteilen?

Ansonsten (so wie auch schon Michael Tuschik geschrieben hat) deinem Windows in der Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\HOSTS beibringen, dass zu der DynDNS Adresse der Linux PC gehört.

Gruß

Carsten Remien