Re: Abmelden aus KDE und Rechner ausschalten (bei aktivem gdm)

On 13.Jan 2005 - 23:26:11, Renato Gallmetzer wrote:
> Wenn als displaymanager dgm verwendet wird,
> erscheint im KDE-logout-Fenster nur der "abmelden" Button - den Rechner muß
> ich dann über den Umweg mit gdm abschalten.
>
> Wenn ich hingegen kdm verwende, sind neben dem "abmelden" Button auch der
> für "Rechner ausschalten" und "neu starten" vorhanden.
>
> Zur Vergleich hier die Logout-Fenster:
> mit gdm: http://www.renatogl.com/diverse/mit-gdm.jpg
> mit kdm: http://www.renatogl.com/diverse/mit-kdm.jpg
>
> Weiß jemand wo zum Henker gdm diese Einstellungen versteckt hat? Ich hab sie
> jedenfalls nicht gefunden.

Welche Einstellung? Starte mal Gnome mit gdm, dann kannst du auch mit
gdm den Rechner runterfahren (aus Gnome heraus). Wenn du KDE benutzt
wieso nicht kdm? Wenn du gdm brauchst wirst du dich wohl damit
abfinden müssen, dass du dich erst ausloggen und dann runterfahren
kannst. Du kannst natürlich auch aufm Desktop oder in der Taskbar nen
Button hinzufüge der shutdown aufruft...

Andreas

--
You can create your own opportunities this week.  Blackmail a senior executive.