Abmelden aus KDE und Rechner ausschalten (bei aktivem gdm)

Hallo,

wenn ich mich (als user) aus KDE ausloggen und den Rechner abschalten will,
so geht das _direkt_ aus KDE nur wenn ich als Displaymanager kdm und nicht
gdm verwende. Das heißt: Wenn als displaymanager dgm verwendet wird,
erscheint im KDE-logout-Fenster nur der "abmelden" Button - den Rechner muß
ich dann über den Umweg mit gdm abschalten.

Wenn ich hingegen kdm verwende, sind neben dem "abmelden" Button auch der
für "Rechner ausschalten" und "neu starten" vorhanden.

Zur Vergleich hier die Logout-Fenster:
mit gdm: http://www.renatogl.com/diverse/mit-gdm.jpg
mit kdm: http://www.renatogl.com/diverse/mit-kdm.jpg

Weiß jemand wo zum Henker gdm diese Einstellungen versteckt hat? Ich hab sie
jedenfalls nicht gefunden.

Gruß, Renato.