Re: Wie wäre es mit Snapshot von wikipedia als deb

Am Donnerstag, 13. Januar 2005 17:13 schrieb Enrico Weigelt:

> db-dump find ich nicht so glücklich - dann lieber einen Artikeldump
> (also Hierachie mit Wiki-Files).
> Das könnte man dann auch gleich benutzen, um zwischen verschiedenen
> Wiki-Versionen zu convertieren - die bisherige Methode beim Update
> direkt in der DB rumzuschreiben und an den Schemata zu spielen ist
> ziemliche Grütze und alles andere als robust.

Wird aber so vom Wikipedia Team empfohlen. Ich sehe so auch keine Nachteile,
tut aber im Grunde auch nichts zur Sache. Der Artikeldump ist schwierig, da
sämtliche Robots ausgeschaltet werden und man somit davon ausgehen kann das
es nicht erwünscht. Also bleibt ja nur der dump. Vielleicht könnte man mit
denen reden das Debian vielleicht ab und zu mal HTML ziehen darf.

> Nicht als SQL-Dump. Damit kann man nicht clustern.

Ich meinte nicht die gleichzeitige installation der Wikipedia. Ich meinte nur,
wenn es ein deutsches Paket gibt, sollte es auch Pakete geben für die anderen
Sprachen.

mfg
Mario
--