Re: Rechner schaltet nicht ab ...

On 11.Jan 2005 - 10:22:13, Florian (flobee) wrote:
> bei meinem laptop funktioniert das auch nicht. ob es je funktionierte:
> unter windows ging es (shutdown, powerdown).

Das mit der Gross und Kleinschreibung solltest du nochmal üben...

> ich habe acpid installieren müssen bekommen jetzt aber eine meldung mit
> der ich überfragt bin (davon abgesehen das ich nicht weiss ob es
> überhaupt funktioniert):
> #dpkg-reconfigure acpid
> " Kernel ACPI-Unterstützung. Ihr momentan verwendeter Kernel scheint
> keine ACPI-Unterstützung aktiviert zu haben. Um ACPI  zu nutzen, müssen
> Sie den Kernel u.U. mit aktivierter ACPI-Unterstützung neu übersetzen."

Dann mach das doch: acpi=on apm=off als Bootoption mit angeben.

> kernel: 2.4.26-1-386

Ob der ACPI unterstützt erfährst du in /boot/config-2.4.26, dort
sollten allerlei Angaben mit ACPI drin sein. Wenn nicht: neuen Kernel
besorgen...

Andreas

--
You're ugly and your mother dresses you funny.