Re: Rechner schaltet nicht ab ...

apt-get install --reinstall acpid
Aber das bringt nichts, sieht so aus, als ob das mittlerweile aus dem
acpid-Paket wieder entfernt wurde... Mein Fehler.

Tja also ACPI scheint prinzipiell bei dir zu funktionieren, wäre
wirklich nur noch der Test mit nem anderen Kernel offen...

Andreas

hallo,

bei meinem laptop funktioniert das auch nicht. ob es je funktionierte: unter windows ging es (shutdown, powerdown). ich habe acpid installieren müssen bekommen jetzt aber eine meldung mit der ich überfragt bin (davon abgesehen das ich nicht weiss ob es überhaupt funktioniert):
#dpkg-reconfigure acpid
" Kernel ACPI-Unterstützung. Ihr momentan verwendeter Kernel scheint keine ACPI-Unterstützung aktiviert zu haben. Um ACPI zu nutzen, müssen Sie den Kernel u.U. mit aktivierter ACPI-Unterstützung neu übersetzen."
kernel: 2.4.26-1-386
laptop: compaq presario 700

kann der versuch ggf weiterhelfen und wie funktioniert das mit dem kernel?

gruß florian