Re: Was sagt mir diese chkrootkit-Meldung

On Sun, Jan 09, 2005 at 06:54:43PM +0100, Nico Jochens wrote:

> OK alles klar. D.h. aber auch das ich mein jetziges Problem nicht mehr
> auf diese Art lösen kann.
> Um mich abzusichern und auch weil ich nicht glaube das ernsthaft was
> passiert ist, werde ich also die betroffenen Pakete neu installieren.
> Ich möchte aber nicht de- und wieder installieren sondern ein zwingendes
> drüberinstallieren. Geht das via apt?
apt-get --reinstall install $package

Wenn Du mich fragst voellig uebertrieben wenn Du sonst keine Anzeichen
fuer einen Einbruch findest.

Ansonsten entpacke aus einem deb paket aus sicherer quelle das binary und
vergleiche die md5 summen von Hand.

Sven
--
If God passed a mic to me to speak