Re: udev: /dev/hdc fehlt Kein cdrom/dvd nach kernel und dist-upgrade

On Sun, Jan 09, 2005 at 01:07:51AM +0100, gerhard wrote:
> Ich habe das Problem, dass nach einem dist-upgrade und einem Kernel
> update von 2.6.8 -> 2.6.10 meine udev Konfiguration kein cdrom
> device /dev/hdc mehr erstellt (/dev/dvd und /dev/cdrom fehlen deshalb
> ebenso).

Das Problem hatte ich auch, mit dem Debian-2.6er Kernel. Schau mal
nach, ob bei Dir /etc/udev/cd-aliases.rules existiert. Auf diese
Datei muß von /etc/udev/rules.d ein Symlink erstellt werden, ebenso
wie von dort ein Symlink auf /etc/udev/udev.rules existieren muß. Am
fehlenden cd-aliases.rules-Symlink lag es bei mir.

ciao, Dirk