Re: Probleme mit kde, update 3.2 zu 3.3 (sarge, Kernel 2.4)

> Folgender Eintrag in /etc/kde3/kdm/kdmrc hätte vermutlich gereicht:
> #v+
> ServerVTs=-7
> #v-
> Sollte in der section [General] stehen.

Zunächst: vielen Dank für die Hilfe!

Ich denke, die einfache Wartung eines Desktop-Systems (ohne spezielle
Ansprüche an Hard- und Software) sollte ohne das Abtauchen in die Innereien
möglich sein. Mir wird das zu lästig und auch gefährlich, wenn sich an die
einfache Installation irgendeines kleinen Programmes ein kde-update hängt
und den Rechner lahmlegt. Nach den letzten Problemen dieser Art werde ich
nun eine Lösung suchen und bin auch gerne bereit, dafür angemessen zu
zahlen.

TE