Probleme mit einigen Internetseiten

Hallo Debian User

Ich habe folgendes Problem:

Mein Server/Router hat 2 herkömmliche PCI Netzwerkkarten und eine WLAN Karte von Belkin

Eingerichtet sind diese als eth0 -> Verbindung mit einem Switch (Lokales Netzwerk)
eth1 -> ppp0 -> an DSL Modem
wlan0 -> wireless Network für mein Notebook

Auf dem Router läuft Debian Sarge mit aktuellen Updates und IPMASQ.

Über das Drahtgebundene Netzwer kann ich alles und jeden im Internet erreichen. Per WLAN kann ich z.B www.ebay.de und www.microsoft.de *.com nicht erreichen.

Ein nslookup am Notebook ergibt die zu den Servern passenden Adressen

Für Ebay: pages.ebay.de   66.135.192.85, 66.135.208.85
Für Microsoft: www.microsoft.com   212.184.80.190

Ein Ping an die beiden Adressen bringt nur : Zeitüberschreitung der Anforderung

Die mtu Werte sind:
Für eth0 (lokales Netz) 1500
für eth1 (ppp) 1492
für wlan0 1500

Ein ändern der Werte auf 1492 bzw 1412 brachte keinen Erfolg.

Ich weiß nicht weiter.
Hat jemand einen Hinweis für mich was ich noch probieren könnte

cu

Stefan