Re: Grub-Bootloader wiederherstellen

Hallo,

Win98 ist jetzt nicht mehr in c:\win98 sondern in c:\windows.

[..]
> Solltest du nicht reinkommen, dann empfehle ich dir Knoppix o.ä. zu
> booten, die partition zu mounten
> mkdir /tmp/chroot
> mount /dev/[hs]da /tmp/chroot -o rw
> chroot /tmp/chroot
> grub-install /dev/hda

habe ich so gemacht:
/dev/hda1 ist Windows
/dev/hda2 ist Linux-Root

mount /dev/hda1 /mnt/hda1 -o rw
mount /dev/hda2 /mnt/hda2 -o rw
chroot /mnt/hda2
grub-install /dev/hda1

Nun erscheint das alte Boot-Menü wieder und ich kann auch von Linux auf
die Windows-Partition (via fstab gemounted) zugreifen.

Wenn ich aber boote, dann erscheint im grub-Menu Windows, aber er startet
kein Windows.
Er zeigt nur die Daten aus der menu.lst an:

title  Windows 98
root  (hd0,0)
makeactive
chainloader +1

und kehrt dann zum Boot-Menü zurück.

Bevor ich mittels grub-install den MBR wieder hergestellt habe,
bootete Windows ganz normal.

Hat jemand eine Idee?

TIA

Ciao