AW: Debian Installl auf Noteboock Compaq NC4000

Hallo Liste,
Hallo Michael,

>Wie wäre es mit ein paar Log-Files und mehr Info wie Kernel, UDEV oder
nicht usw.

>Glaskugel ist kaputt

Daten:

Mobile Pentium 1,5 Ghz
Ram 512 MB
FP 40 GB
CD/DVD über USB
Kein Disklaufwerk

Kernel: 2.6.8-1-686-smp
Gcc: 3.3.5 Debian 1:3,3,5-2
UDEV ist vorhanden.

Das System läuft gerade mal so, es wurde in einem anderen Gerät aufgesetzt,
Und dann die Platte in das NC4000 gesetzt. So, nun kein Sound. WLAN funkt
nicht.
Updates wollen nicht laufen.

USB funktioniert, Laufwerke werden erkannt, kann auch mounten, auch auf
Daten des CD
Zugreifen.

Versuche ich aber cdrecord, oder DVDs abzuspielen, dann greift Debian drauf
zu, aber das war es dann auch.
In den Logs (messages) versucht er auf ein DIE laufwerk zuzugreifen. Obwohl
als /dev/sr0 gemountet.

Nun wollte ich das System sauber aufsetzten und das funktioniert nicht.
Weder per
USB Stick Boot und install. Auch die Installation per CDs funktioniert
nicht.

TFTP Boot kann ich hier nicht einsetzten.

Regards / Grüße / Danke

Marco Panek

Smurfit Europa Carton GmbH
Information Systems (IS)