Re: SASL Sackgasse

Hallo Michael,

On Thu, Jan 06, 2005 at 04:58:18PM +0100, Michael Freitag wrote:

> System Debian, Postfix, Confixx, pwcheck.
>
> Vorerst wurde pwcheck nicht gestart, weil die Datei in
> ..sbin/pwcheck_xxx hieß. Das habe ich in pwcheck geändert und jetzt
> läuft es.

sowas macht man normalerweise über symlinks (man ln), es ist üblich,
dass die Versionskennung im Progammnamen steht.

> Wenn man sich per Telnet einloggt ist auch alles ok.

Ich gehe davon aus, Du meinst eine SMTP-Session per Telnet? Ich gehe
weiter davon aus, Du wendest einen AUTH-Mechanismus Deiner Wahl an und
der Client-Rechner ist nicht als trusted notiert?!

Dann überprüfe den Mailclient, welche Authentifizierung er kann, welche
er benutzt etc. Wenn per Telnet alles OK ist, muss es auch mit einem
anderen client funktionieren - wenn dieser die Verfahren eben
unterstützt.

> Generelle Fehlermeldung in mail.log : SASL authentification ... unknown
> password verifier

Das würde ich, ohne Ahnung von post-fix zu haben, als nicht
unterstützten AUTH-Mechanismus interpretieren.

hagen