Re: Debianrechner im Netzwerk zentral verwalten

> upgrades unbeaufsichtigt laufen zu lassen kann böse ausgehen.

Ich dachte, dass z.b. ein cronjob eine vorher woanders mit "dpkg
--get-selections" erstellte Liste abholt, diese mit "dpkg --set-selections"
ins lokale System hineinbringt, damit bei einem per Hand zu vollführenden
Update/Installation/Deinstallation von Software zumindest derselbe Stand
auf allen Rechnern vorhanden ist.

wenn es so etwas noch nicht gibt - wie wird das in größeren Netzwerken
gehandhabt? oder nimmt man da kein Debian? Ich suche so etwas nur für ein
Netz von 10 Rechnern - und selbst da ist es recht umständlich und
fehleranfällig, per Hand überall den gleichen Stand an Software zu halten.

Gruß - Henri