Re: Debian Fachmann gesucht!

On 05.Jan 2005 - 10:11:54, Jan Lühr wrote:
> Suche mal nach rm -rF und .kde auf dieser Liste. Erst gestern / heute war
> wieder so ein Fall bei einem upgrade

Jupp das war ich :-) Wie gesagt, ich hatte das Vergnügen auch schon
letztes Jahr (3.3 ist ja schon ne Weile in unstable).

> Naja, ich brauche ca. 0.5h für meine ganzen KMail Filter, die ich bislang
> durch so einen WA zwei mal wiederherstellen musste.... (fies)

Hmm, und die KMail Leute haben da einfach so das Config-Format
geändert? Ist mir schon klar das es aufwendiger ist nach einem mv .kde
.kdeold die nötigen Config's wieder zurückzukopieren, als bestehende
Config's weiterzunutzen...

> Du glücklicher. Ich habe mit schon gesagt: Dieses "warten-auf-testing" mache
> ich noch mit den Servern mit. Nach Sarge migriere ich auf FreeBSD. (Wobei ich
> dann wohl einen sehr sanften Umstieg haben könnte, da ich Linux-Binaries im
> allg. und Debian-Pakete im speziellen nutzen kann)

Wenn ich mal ne neue Workstation habe werd ich da auch Platz für so
Sachen wie LFS, *BSD und evtl. noch Mandrake oder so lassen.... Aber
bis dahin muss Debian reichen...

> Naja, das betrifft micht weniger, da ich C++ nicht leiden kann ;).

Kann ja auch Python, oder Ruby. Sogar Perl und Java... ;-)

> Oh ja. Als ich da mal gimpprint bauen wollte, habe ich aufgegeben, als es in
> einem Neubau der libc enden sollte.

Das wäre ja noch OK gewesen, aber das KDE baute wunderbar, nur nutzen
konnte ich dann kaum was. Jedes 2. Programm beendete sich selbst mit
SegV und damals hatte ich noch nicht das Wissen um dem auf den Grund
zu gehen...

Andreas

--
You recoil from the crude; you tend naturally toward the exquisite.