Re: Rechteproblem - rekursives 644 mit Ausschluß der Verzeichnisse

hcz@hczim.de (Heike C. Zimmerer) writes:

> Nein.  Aber find sollte dann mit -print0 und xargs mit -0 aufgerufen
> werden.

Das hatte ich bereits als Alternative gepostet.

> Noch einfacher finde ich allerdings X bei chmod, also
>
>  chmod -R u+X,a+r *
>
> ergibt 744 für Verzeichnisse (und falls x gesetzt war), 644 sonst.

Das erfüllt aber wahrscheinlich gerade nicht den Zweck des OP, denn
der wollte wohl lauter Dateien das executable wegnehmen, was X eben
gerade nicht tut.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."