Re: Ndiswrapper + Sarge

Andreas Pakulat schrieb:
On 17.Oct 2004 - 15:17:34, Thomas Letzner wrote:

Hi

was mussin meiner Sourcelist stehen damit ich ndiswrapper + Sourcecode installieren kann? Habe nun die Einträge main contrib und non-free drin aber dort stehen sie wohl nicht zur Verfügung.

ndiswrapper ist nicht in Debian enthalten. Einfach mal bei Google
eintippen und selber suchen.

> Andreas

Gut vielleicht habe ich micht einfach nicht klar genug ausgedrückt ich wollte halt ne Quelle wissen wo ich die Sourcen davon über Apt installieren kann. Habe nun auch eine erfolgreich nutzen können.

Daraufhin bin ich in das Verzeichnis /usr/src gewechselt und habe dort mit tar xvfz ndiswrapper-source.tar.gz die Datei entpackt. Fortan hatte ich in /usr/src/ noch das Verzeichnis Modules in dessen Unterverzeichnis ich auch gewechselt bin. Stand also in /usr/src/modules/ndiswrapper. Laut Anleitung sollte ich dort einfach make ausführen und abwarten. Make bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:

You don't seem to have sources for your kernel; install them in /usr/src, link /lib/modules/2.6.7-1-386/build to it and try again.
make: *** [prereq_check] Fehler 1

In /usr/src liegt aber das Verzeichnis 2.6.7, was will er denn von mir?
Von wo nach wo soll ich denn nen Link anlegen? Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Thomas